top of page

Resilient Creator

Dieses 8-Wochen-Programm ist speziell für Kreative, Content Creator und Coaches aus den sozialen Medien entwickelt, die an ihrer mentalen Gesundheit interessiert sind und mehr inneren Stärke wollen. Neben Psychologie und Resilienz geht es um den gesunden Umgang mit Kritik, kreativen Blockaden, Druck der Öffentlichkeit oder die Bewältigung von Rückschlägen. Durch eine ganzheitliche Herangehensweise stärken wir nachhaltig deine mentale Widerstandsfähigkeit. Du bekommst spannende Impulse, praktische Übungen und einen inspirierenden Austausch in einer Community.

Wie sieht das aus?

01 Woche

Onboarding: Psychologie, Mindset & Bewusstsein

Gewinne mehr Verständnis für deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster. Deine Persönlichkeit wurde von deinem Biographie geformt und ist einzigartig. 
Methoden:

Journaling, Biographiearbeit und Reflexionsübungen.

03 Woche

Breche deine Blockaden

Überwinde kreative Blockaden und erlerne einen gesunden Umgang mit dem Druck, ständig neue Inhalte produzieren zu müssen.

So setzt du nachhaltig mehr um.
Methoden:
Brainstorming, Mind Mapping, Time Boxing, Zeitmanagement etc. 

05 Woche

Resilient Feedback

Nimm Kritik nicht persönlich. Baue eine stabile, widerstandsfähige und lernbereite Haltung gegenüber Feedback auf, damit dich nichts mehr aus der Bahn wirft.
Methoden: 
Konstruktives Feedback, GFK,  Emotionsregulation, 5-F-F.

07 Woche

Authentisches Storytelling

Sei ein Original und zeige deine Persönlichkeit. Deine Geschichte hat es verdient, gehört zu werden. Erzähle sie so, dass man dir zuhört.
Methoden:
Emotional Storytelling, Werte, Persönlichkeit und Motivkompass. 

02 Woche

Mach dich frei von Likes, Algorithmus & Followern

Du musst nicht immer antworten! Erkenne und verstehe deine Emotionen, damit du angemessen reagieren kannst. Stress ist subjektiv und entsteht durch deine Interpretation.
Methoden:
Entspannungstechniken, Fokus Emotionskompass und Prioritäten.

04 Woche

Finde deinen Flow

Entdecke deine Kreativität und Inspiration. Bleib offen für Veränderungen und den Prozess, damit du Sinn findest und Momentum erzeugst.
Methoden:
Flow & Deep-Work, Visualisierung, Improvisation und Kreativität.

06 Woche

Work-Life-Mix & Digital Detox

Bewusster Umgang mit Social Media zum Schutz der eigenen mentalen Gesundheit. Instagram  ist kein Sprint, sondern Marathon, bei dem du auch Pausen brauchst.
Methoden:
Gesunde Routinen und Strategien für Digital Detox.

08 Woche

Souverän in jeder Situation

Stelle dich deiner größten Angst. Wir entwickeln gemeinsam Strategien, damit du dieser mutig begegnest und meisterst.
Methoden:

Schattenarbeit, inneres Kind und Ikigai-Framework.

Ich bin Andreas - dein Coach.

Resilient sein bedeutet auf den Wellen des Lebens zu surfen. Es wird immer wieder Rückschläge und Niederlagen geben, an denen du entweder verzweifeln oder wachsen kannst. Es sind nicht die Erlebnisse, die uns prägen, sondern die Erfahrungen, die wir dadurch machen. Mit einem resilienten Mindset lernst du, dass das Glas nicht immer halb voll sein muss, sondern es auch mal leerer sein kann. Aber wie du Wege findest, um es wieder zu füllen.
Meine Philosophie ist ein Mix aus Psychologie, Spiritualität und der Kunst, das Beste aus dem Leben zu machen.

Wer bin ich?

2019 - 2021

Systemischer Business Coach
bei Elke Sieger Consulting

Durch eine ganzheitliche Betrachtung können wir uns und unsere Umwelt (System) besser verstehen. Mit verschiedenen Methoden und Fragetechniken finden wir neue Wege für dich.

2016 - 2020

Psychologie (B.Sc.)
Goethe-Universität Frankfurt

Die "Wissenschaft der Seele" befasst sich damit, wie Menschen denken, fühlen und sich verhalten. Im Fokus sind Themen wie Emotionen, Motivation, Persönlichkeit und Resilienz.

2007 - 2010

Schauspiel (Diplom)
Schauspielschule Berlin

Filme zeigen uns das Leben aus einer anderen Perspektive. Sie sind für viele Menschen eine Möglichkeit, aus der Realität zu fliehen und eine andere Welt abzutauchen. 

Du willst dabei sein?
Buch ein Gespräch.

Hier können wir gemeinsam herausfinden, ob das Programm für dich passt. Das gilt auch umgekehrt, damit wir eine guten Vibe in der Gruppe haben.

Alles auf einen Blick

Start

15.07.2024

Umfang

8 Gruppen Call
2 Einzelcoachings

Investment

1799 € (2 Raten möglich)

Noch mehr Updates?

Trag dich ein, damit du weitere Informationen bekommst.

Thanks for submitting!

Mach dir die Risiken von Social Media bewusst

Aufmerksamkeitsdefizit:

Die Flut an Inhalten und immer kürzere Videos zerreißt unsere Konzentration. Das Ergebnis? Unfähigkeit, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und ständige Ablenkungen. 

 

Minderwertigkeitskomplex:

Ständiger Vergleich mit dem scheinbar perfekten Leben anderer kann zu Unzufriedenheit und niedrigem Selbstwertgefühl führen.

 

Mentale Belastung:

Der ständige Vergleich mit anderen erzeugt Druck und Unzufriedenheit. Erinnerung: Social Media ist oft eine Highlight-Reel, nicht das ganze Spiel.

 

Bewegungsmangel:

Stundenlanges Scrollen ersetzt aktive Freizeitgestaltung. Bewegung kommt zu kurz – schlecht für Körper und Geist.

 

Schlafstörungen:

Das blaue Licht und die spätabendliche Aktivität halten uns wach. Guter Schlaf wird zum Luxus.

 

Setz dir klare Grenzen und Pausen. Sonst wird deine Gesundheit negativ beeinflusst. 

Es ist deine Entscheidung,
was du draus machst!

This is a paragraph where you can add any information you want to share with website visitors. Click here to edit the text, change the font and make it your own.

Die Zusammenarbeit hat mir Seiten an mit gezeigt, die ich bisher noch nicht kannte. Ich wollte souverän auftreten und ohne jegliche Zweifel mein Selbstbewusstsein spürbar machen. Jetzt habe ich viel mehr innere Sicherheit und gehe ganz anders mit Druck und Stress um. 

Alex Barber  (Coachin, Trainerin & Beraterin)

Bildschirmfoto 2024-05-28 um 14.02.00.png

Du hast noch Fragen?
Lass uns sprechen.

Informiere dich unverbindlich über das Resilient Creator Programm und stelle alle Fragen, die du hast.

bottom of page